Samstag, 18. September 2010

TRIKE * Ein Anfang in Berlin

Samstag, 18. September 2010
Berlin-Pankow

Ich sitze in der Küche, rauche Duty-Free Zigaretten, trinke lauwarmen Filterkaffee und bin glücklich. Seit gestern bin ich bei Trike zu Hause.
Eine besondere Spannung liegt in der Luft. Oder ist es nur meine eigene Aufgeregtheit? Schließlich ist dies meine erste Tour, die ich als fahrende Comichändlerin mitsamt Band bestreiten werde. KATO und TRIKE gemeinsam unterwegs - welch eine Freude!
Trike ist ein sehr freundliches und hyperkreatives Electro-Synth-Pop & DIY-Art Duo aus Kanada, welches seit einigen Monden auf dieser Seite der Erde herumtriked. Seit Anfang des Jahres haben Trike aka Stephen Paul Taylor und Xania Keane ein Musik-Video-Projekt mit dem Titel 'Friday Songs'. Ich sach ma' - absolut sehenswert!

Morgen geht es gen Westen - BELGIEN!
Ich habe einen Koffer voller Ideen dabei - KATOstuff, wie Comics, CD's, Buttons oder Selbstgebasteltes, eine Groovebox für alle Fälle und eine wasserdichte Einwegkamera.

Unfassbar. Als ich vor knapp einem Jahr Trike traf, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass wir diese verrückte Idee wirklich umsetzen würden...
Es war der 31. Oktober 2009. Ich hatte eine Fete anlässlich des einjährigen Geburtstags meines Comicshops KATO (damals noch im Hamburger Karoviertel) im Goldenen Salon/Hafenklang organisiert. Neben Trike spielten desweiteren Hallo Werner Clan und Publicist. Es war ein fantastisches Fest!
Später am Abend sprach ich mit Stephen und Xania darüber, dass man mit einem Kato-Mobil auf Tour gehen könnte.. ha ha, was haben wir gelacht. Und nun? Nun sitze ich hier in Pankow und fahre morgen mit Trike auf Tour nach Belgien. Ha!

Nein 1, das Kato-Mobil gibt es noch nicht, dies ist quasi der Prototyp einer Tour und dementsprechend improvisiert. Wir fahren Bahn. Packeselgleich werden wir morgen gen Westen reisen.
Nein 2, die erste Show ist nicht gleich am Sonntag, der schlaue TOURist spart Geld und fährt mit dem Schönen Wochenend Ticket bis an die belgische Grenze. DIY von Hinten wie von Vorne.
Nein 3, das ist alles kein Problem! Trike reisen seit Jahren so durch die Weltgeschichte und ich irgendwie auch.




Hab den guten Kaffee nun nochmal in der Mikrowelle aufgewärmt.. ein Genuss!

Morgen fahren wir über Aachen dann weiter nach Brüssel. Grinsebacke :D



2 Kommentare:

  1. meine liebe alexa, hau/t rein!!!!!! belgien ist ne wucht, sag bescheid, wenn ihr in antwerpen seid, damit ich meinen leuten dort bescheid sagen kann wo sie hin gehen sollen :) ich wünsch dir viel erfolg. liebst aus dem saint george, ines.

    AntwortenLöschen